MPI-INF Logo
Campus Event Calendar

Event Entry

What and Who

Wenn Maschinen zu smart werden - Wie sicher sind unsere Daten?

Prof. Dr. Michael Backes, MPI-SWS, Prof. Dr. Paul Francis, MPI-SWS, Staatssekretär Jürgen Lennartz, Thomas Schauf (BVDW), Moderation: Reinhard Karger, DFKI
MMCI
Panel Discussion
AG 1, AG 2, AG 3, AG 4, AG 5, SWS, RG1, MMCI  
Public Audience
German

Date, Time and Location

Tuesday, 11 November 2014
18:00
90 Minutes
E1 5
002
Saarbrücken

Abstract

Mobile digitale Techniken sind aus Arbeit und Beruf heute nicht mehr wegzudenken und werden immer intelligenter. Doch die Minicomputer erheben unzählige persönliche Daten quasi im Vorübergehen. Wer online ist, hinterlässt eine digitale Spur, deren Folgen er nicht übersieht. Wie sollten wir mit digitalen Anwendungen umgehen? Welche Daten geben wir unfreiwillig Preis beim Surfen im Internet von zu Hause oder unterwegs, und wo klaffen noch unerkannte Sicherheitslücken? Das Max-Planck-Institut für Softwaresysteme sucht nach Lösungen, um den bequemen Weg ins Netz sicherer zu machen. Was kommt in Zukunft auf uns zu?

Contact

Bertram Somieski
--email hidden
passcode not visible
logged in users only

Uwe Brahm, 11/05/2014 20:06
Bertram Somieski, 11/05/2014 17:11 -- Created document.